Pressemitteilung im November 2019

Nach 29 Jahren wieder ein Familienmitglied an der Spitze von Zweifelie Zweifel Chips

Der amtierende CEO der Zweifel Pomy-Chips AG hat sich entschieden, das Amt des CEO per Juni 2020 abzugeben. Nachfolger wird Christoph Zweifel, der 50 Jährige Sohn des Firmenmitgründers. Damit wird das Unternehmen nach 29 Jahren wieder von einem Familienmitglied geleitet.

Roger Harlacher, CEO und Delegierter des Verwaltungsrates bei Zweifel Pomy-Chips AG, hat sich entschieden, nach über 20 Jahren als Marketing und Verkaufsdirektor und als CEO bei der Zweifel Pomy-Chips AG seine operative Tätigkeit per Juni 2020 abzugeben. Der Entscheid fiel ihm gemäss eigener Aussage nicht leicht, basiert jedoch hauptsächlich auf privaten Gründen. Das Unternehmen bedauert seinen Entscheid sehr.

Roger Harlacher prägte das Unternehmen und die Marke Zweifel dank seinem strategischen Denken, seinem unternehmerischen Handeln sowie dem unermüdlichen Engagement enorm und konnte das Unternehmen zusammen mit dem gesamten Chips–Experten Team substantiell weiterentwickeln. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass Roger Harlacher künftig in strategischer Aufgabe als Mitglied des Verwaltungsrates der Zweifel Pomy-Chips AG tätig sein wird.

Als Nachfolger von Roger Harlacher übernimmt Christoph Zweifel das Amt des CEO ab Mai 2020. Christoph Zweifel: «Ich freue mich sehr auf diese neue, herausfordernde Aufgabe und danke Roger Harlacher für seine hervorragende Arbeit sowie seinen enormen Einsatz bei Zweifel. Es freut mich zudem, dass wir weiterhin im Verwaltungsrat zusammenarbeiten werden.»

Christoph Zweifel ist seit Mai 2015 Direktor Marketing und Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Zweifel Pomy-Chips AG. Der 50-Jährige ist der Sohn von Hansheinrich Zweifel, dem Mitgründer und ersten Geschäftsführer des Familienunternehmens. Christoph Zweifel kommt aus der Lebensmittelbranche (Dr. sc. tech. ETH) und war nach Unilever fünf Jahre bei der Aryzta AG in der Geschäftsleitung. Damit nimmt erstmals seit 29 Jahren wieder ein Familienmitglied die Position als CEO bei der Zweifel Pomy-Chips AG ein. Wir sind überzeugt, mit Christoph Zweifel die Position optimal zu besetzen.

 

Medienkontakt

Zweifel Pomy-Chips AG
Regensdorferstrasse 20
8049 Zürich
 

Anita Binder
anita.binder@zweifel.ch
+41 44 344 22 24

 

 

 

 

© 2019 Zweifel Pomy-Chips AG