Zweifel erneut gewachsen und sehr beliebt

Pressemitteilung im April 2018

Zweifel erneut gewachsen und sehr beliebt

Die Zweifel Pomy-Chips AG konnte 2017 weiter wachsen. Mit dem erzielten Umsatz von CHF 215.0 Mio. übertraf das Familienunternehmen sein Vorjahres-Rekordergebnis (CHF 210.5 Mio.) nochmals deutlich.

Mit einem Bruttoumsatz von CHF 215 Mio. im Jahr 2017 konnte die Zweifel Pomy-Chips AG ein neues Rekordergebnis erzielen. «Neben dem Plus im Stammgeschäft haben uns die Produkte-Neuheiten erneut Wachstum gebracht. So ist es auch weiter unser Ziel, die Kunden und Konsumenten mit Innovationen immer wieder zu inspirieren und zu begeistern», meint CEO Roger Harlacher. Und dass dies gelingt, zeigt neben den guten Umsatz-Zahlen die hohe Beliebtheit der Marke Zweifel. So ist Zweifel gemäss der Studie des Marktforschungsinstitutes Marketagent bei einer Umfrage unter den 14-25-Jährigen in der Schweiz die beliebteste Lebensmittelmarke der Schweiz. «Dafür tun wir alles» meint Roger Harlacher zu diesem top Resultat.
 
 Das Schweizer Familienunternehmen bekennt sich zum Produktionsstandort Schweiz und investiert kräftig in die Zukunft. Für rund 40 Millionen Franken werden die Produktion ausgebaut und modernisiert, Büroräumlichkeiten erneuert und ein neues Besucherzentrum realisiert. Schon heute zählt Zweifel jährlich rund 6000 Produktionsbesucher. Das Erlebnis soll für die Besucher nun noch spannender und interaktiver werden. «Mit diesem Grossprojekt legen wir den Grundstein für eine langfristig ausgerichtete Produktion in der Schweiz», unterstreicht Harlacher. Die vollständige Inbetriebnahme ist auf Mitte 2019 geplant. Zweifel bekennt sich aber auch bezüglich Rohstoffe zur Schweiz und produziert seine Chips und Snacks in Spreitenbach neu mit Rapsöl. Dieses kommt in normalen Ernte-Jahren zu 100% aus der Schweiz.  

Die Zweifel Pomy-Chips AG mit 370 Mitarbeitenden ist zu 100 Prozent in Familienbesitz und feiert dieses Jahr das 60-Jahr-Jubiläum.

 

 

Medienkontakt

Zweifel Pomy-Chips AG
Regensdorferstrasse 20
8049 Zürich
 

Anita Binder
[email protected]
+41 44 344 22 24

 

 

 

 

© 2024 Zweifel Pomy-Chips AG